DIE BESCHT GUGGEMUSIG VO GANZ OBERBÜRE!

Beinahe zeitgleich der Geburt Christi traten sie das erste Mal in Erscheinung. Anfangs wurden sie als unscheinbares Volk wahrgenommen, bis diese sich zu erkennen gaben.
Es waren vier tapfere Musikanten, welche sich – gelangweilt der leisen Klänge – der Musikgesellschaft Oberbüren abwandten.

Mit dem Drang, ihrer Liebe zur Musik freien Lauf zu lassen und den sanften Klängen den Rücken zu kehren, gründeten diese vier Musikanten eine bessere Musikgesellschaft Oberbüren –

die Glattburgfäger!

Einige Monde vergingen. Das Interesse an der verrückten, jedoch ebenso stilvollen Vortragsweise und Übermittlung von gewollt schiefen Klängen, übertraf alles davor Gesehene. Aus vier ursprünglichen Mitgliedern wurde somit rasch eine ganze Bande von Verrückten.

Immer mehr Instrumente - immer mehr Gwändli - Rausch!

Inzwischen bestehen die Glattburgfäger aus 20 aktiven Mitgliedern, welche sich querbeet auf diversen Instrumenten spezialisiert haben. Das Einzige was sich über die Jahre verändert hat, sind die dazugekommenen Kinder der Mitglieder, welche während den Auftritten ebenso ihr Bestes zum Klangbild beisteuern.

scho bizli s'Interesse gweckt, oder?