Der diesjährige Unterhaltungsabend ist bereits wieder Geschichte.

Viele Interessierte und Freunde der Musikgesellschaft Oberbüren fanden den Weg ins OZ Thurzelg.  Nach der Begrüssungsbowle startete das Jugendensemble Oberbüren-Niederwil unter der Leitung von Jerome Rickli mit der Liebschaft zwischen Pink Panther und Aline.

Dann war die Bühne frei für die Musikgesellschaft Oberbüren (MGO) unter der Leitung von Patrik Arnold.

Das Motto war „BEST OF MGO!“.  Sozusagen ein Rückblick auf die Höhepunkte in den vergangenen Jahren. Der Marsch Festivity ist der Startschuss für die Festivitäten inklusive der Neuuniformierung am 30. Juni 2017. Best ofs waren auch die zu kurze Premiere der Parademusik mit Evolutionen, der Besuch in Rom beim Gardisten Hanspeter Staub und als Ausblick wurde Andreas Gabalier in Concert gespielt, welcher im Juni nach St. Gallen kommt.

Unter anderem schwärmten die Musikantinnen und Musikanten vom Jodlerfest in Gossau, wo sie zusammen mit dem Jodlerclub Aelpli eine Beiz betrieben. Die Stimmung und Atmosphäre waren so einmalig, dass sich eine Gruppe Musikanten spontan entschloss ein Jodellied einzustudieren und dieses dann voller Freude vorsang.

Als Rückblick auf die vielen Helfereinsätze zugunsten der Neuuniformierung nahm die MGO etwas andere Instrumente zur Hand. Mit Staubsauger, Haarföhn und Mixer bewaffnet, erklärten sie musikalisch den richtigen Einsatz dieser Haushaltsgeräte.

Persönliche Highlights sind auch immer wieder die Musikreisen. Kameradschaftlich, gemütlich, lustig und mit einem Crashkurs „effizientes Packen“, wurde mit dem Solothurner Marsch das Konzert beendet.

Bereits heute sind die Auftritte mit der „alten“ Uniform gezählt. An der 1200 Jahr Feier der Gemeinde Oberbüren, dürfen die Musikantinnen und Musikanten ihre neue Uniform präsentieren und den Kreismusiktag organisieren. Die MGO ist bereits in den Vorbereitungen dafür und voller Vorfreude auf die neue Uniform.

BEST OF MGO
Fotograf: MG Oberbüren
dsc05188_klein.jpg
dsc05183_klein.jpg
dsc05167_klein.jpg
dsc05200_klein.jpg
dsc05207_klein.jpg
dsc05215_klein.jpg
dsc05217_klein.jpg
dsc05219_klein.jpg
dsc05228_klein.jpg
dsc05246_klein.jpg
dsc05269_klein.jpg
Veranstaltungen
25. Oktober 2019
Hauptversammlung
Oberbüren

16. November 2019
Racletteplausch
Schulhaus Sonnental